Unser besonderes Engagement für Distrikt 16 - 2017/2018

12.06.2017

Auf dem AGM 2017 am 2-4 Juni wurden in Osnabrück nicht nur das Deutschland Präsidium und das neue nationalen Serviceprojekt gewählt. Auch die Distrikts-Präsidenten wurden in Amt und Würden gehoben. So dürfen wir unserem Tablerfreund Sven Keil zur Präsidentschaft im Distrikt 16 gratulieren.

Am Wochenende des 2-4 Juni sind in Osnabrück wieder viele Neuerungen verabschiedet worden. Hintergrund war das Annual General Meeting (AGM) der nationalen Organisation: Round Table Deutschland.

So wurde das neue Deutschland Präsidium gewählt, welches im Amtsjahr 2017/2018 von Präsident Maxime Lagarde angeführt wird. Unterstützt wird Maxime von seinem Präsidium, den Referenten und dem Beirat. Dieser setzt sich insgesamt aus den 16 Distriktspräsidenten zusammen. Jeder der Distrikte von Round Table Deutschland bekam ebenfalls einen neuen Präsidenten auf dem AGM.

Wir vom Round Table 44 Berlin unterstützen den Distrikt 16 in diesem Jahr ganz besonders, nämlich mit gleich zwei Tablern aus unseren Reihen. Wir gratulieren Sven Keil und Marek Theiler zu ihren neuen Ämtern als Distrikts-Präsident und Distrikts-Vizepräsident. Beide hier werden hier vollen Einsatz zeigen und haben viel vor für dieses Amtsjahr. Wir als Tisch sind gespannt und unterstützen die Beiden wo wir können.

Das neue Präsidium des Round Table Deutschland stellt sich vor

Sven ist dieses Jahr ganz besonders aktiv: Neben seiner Rolle als Distriktspräsident hat er sich, zusammen mit Philipp Held, unserem Tischpräsidenten, auch der Organisation für die Feierlichkeiten zum 50 jährigen Bestehen von Round Table 44 Berlin angenommen.  

Das Nationale Service Projekt 2017/2018

 

Auf dem AGM wurde auch das neue Nationale Service Projekt (NSP) für 2017/2018 gewählt. Gewonnen hat das Projekt des Round Table 167 Jever: Round Table KiTa-Pate. Das Projekt widmet sich dem Verhindern schwerer Verkehrsunfälle mit Kindern. Einen kurzen Einblick in das Projekt findet Ihr hier im Video.

Das neue Das Nationale Service Projekt 2017/2018 des Round Table Deutschland

 

Pressekontakt:

Round Table 44 Berlin | Norman Wensky | norman.wensky@rt44.de
Text: Maximilian Leitner, Stefan Brinkemper, Norman Wensky
Bilder: Fotograf ist Frank Weindorf

Kategorie: RT44